MITMACHEN und UNTERSTÜTZEN

Möglichkeit 1 - kommen und mitmachen

Von März bis Oktober treffen wir uns jeden 1. Freitag im Monat im Wildblumengarten - eine gute Möglichkeit uns kennen zu lernen.

 

An diesem Nachmittag wird geschaut, was im Wildblumengarten gemacht werden muss, wie z.B. unerwünschte Wildkräuter entfernt, eine neue Benjeshecke angelegt oder....

Möglichkeit 2 - Mitglied werden

Gemeinsam möchten wir etwas bewegen und auf das Thema in unserem Ort aufmerksam machen!

Besonders freuen wir uns über Teilnehmer, die sich aktiv einbringen möchten mit ihrem Interesse, ihrer Fachkenntnis und Zeit. 

Wenn das Anliegen als wichtig und wert der Unterstützung erachtest, aber selber keine Zeit hast: Wir freuen uns auch über "stille" Mitglieder, die die Vereinsarbeit mit dem Mitgliedsbeitrag unterstützen, damit wir z.B. Veranstaltungen planen und Referenten einladen können.

Mitgliedsbeitrag ist jeweils 15,- Euro/Jahr oder 20,- Euro/Jahr für ein Paar/Familie

Beitrittserklärung

Download
Beitrittserklärung 2019-04.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Möglichkeit 3 - spenden

Wir freuen uns über Spenden für unsere Aktivitäten, wie die Finanzierung von Referent*innen, Anlegen neuer Bereiche im Wildblumengarten und andere Aktionen zugunsten des Schutzes der Artenvielfalt in Ahnatal:

 

Lebendige Gärten Ahnatal

Kasseler Sparkasse

IBAN:  DE24 5205 0353 0011 8280 77

BIC:     HELADEF1KAS